Donnerstag, 17. Februar 2011

2 Pfefferminzgrün

Ich gestehe, dieses Grün ist nicht ansatzweise pfefferminzig. Aber limettig fand ich das auch nicht. Und trotzdem ist es ein besonderes Foto für mich, es ist anderthalb Jahre her, dass ich es mit meinem Handy gemacht habe. Auf einem Spaziergang mit den Kindern bei meiner Arbeit. 

Und es ist entstanden an einem der verrufensten Ort meiner Heimatkleinstadt Quakenbrück. Direkt neben dem Fahrradtunnel, der den braven Bürgern seit Jahren ein Dorn im Auge ist. In dem nicht nur Unfälle passieren, sondern auch Überfälle. 

Ein Durchgang zum verbotenen Bahngelände, für das die Stadt ein tolles Verschönerungskonzept in Auftrag gegeban hat und dann kein Geld auftreiben konnte, es umzusetzen. Ein Symbol für lokale Parteipolitik, die sich selbst und die Bürger immer wieder vorführt. Schade. Aber da steht: Ein Durchgang. Jemand glaubt, vielleicht weiß er es sogar, dass man da durch kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön von dir zu lesen! Danke für dein Interesse!