Dienstag, 8. November 2011

Die Lütten feiern Geburtstag 6

Genau eine Woche nach seiner Schwester darf auch der Lütte sich auf Geschenke stürzen und feiern. Errechnete Geburtstermine waren übrigens nur einen Tag auseinander, nämlich der 28. und 29. Oktober. Ich bin jedes Jahr wieder froh, dass die eine zu früh und der andere zu spät kam. Denn auch so ist viel los in den zwei Geburtstagswochen.

In Zitronensirup ertränkter Mohn-Mandel-Kuchen

Pfirsichstreuselkuchen mit Joghurt
 Der Lütte ist beim Essen etwas - nun ja - speziell. Kuchen mag er gar nicht. Er wollte seinen Geburtstagsgästen lieber Süßigkeiten und Chips servieren. Wir konnten ihn dann doch noch überzeugen, dass Omas und Opas sich sicherlich über ein Stück Kuchen freuen würden. Die Auswahl durfte dann bei mir bleiben. Und so konnte ich endlich mal auf die tollen Rezepte der Gourmandises végétariennes zurückgreifen. Fantastisch! Vor allem der ertrunkenen Kuchen ist sofort in die Familienrezeptesammlung aufgenommen worden. Von mir, die anderen favorisierten die Joghurtpfirsichversion, die es bei der Gourmandise mit Aprikose gibt. Beides auf jeden Fall schnell und einfach gemacht und schnell verputzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, schön von dir zu lesen! Danke für dein Interesse!